Über mich



Geboren 1968 musste ich mich zunächst mit dem Akkordeon abplagen.

Was soll ich sagen: &%$(((!!&$!

Dann kam jedoch: DIE GITARRE IN MEIN LEBEN ... und das war gut so!

Denn ab meinem "Erstkontakt" ließ mich diese nicht mehr los (ich glaube, da war ich 13 Jahre alt).

Dann ging es erstmal bergab ... in modernde Probekeller (nicht moderne!! ... was so ein kleines d doch für verheerende Auswirkungen haben kann!).

Geprobt haben wir zu dieser Zeit: Jazz-Rock-Fusion ... also eigentlich alles, was es gibt. Für uns natürlich viel zu schwer ... egal.

 

Um es kurz zu machen, die Jobs nahmen zu, und so sah ich mich gezwungen, das Musizieren zu meinem Beruf zu machen ... und ich liebe es bis heute!

Als "Allrounder" habe ich viele Film- und Werbemusiken eingespielt, und das macht mir heute natürlich auch immer noch einen Haufen Spass.

In den letzten Jahren habe ich mich schwerpunktmässig dem Gypsyswing verschrieben.

Django Reinhardt als der stilprägendste Vertreter dieser Musikrichtung ist nach wie vor die Inspiration Nr 1.

Wenn Ihr bei meinen Projekten vorbeischaut, wisst Ihr, was ich meine ;-)

Meine "Homebase" ist München ... ein wirklich fantastischer Ort zu leben: tolles Bier, unglaublich lebendige Musikszene, viel Grün ... und super Bier!!!

( ... hatte ich das schon erwähnt??? ).

 



 Aber nicht "nur" live bin ich unterwegs. Seit über 20 Jahren gebe ich mein Wissen an "Lernwütige"  weiter. Meine Erfahrung aus der Praxis hilft mir, individuell auf den Schüler einzugehen. Gemeinsam erarbeiten wir Ziele und mein Unterricht verfolgt diese dann spass- und praxisorientiert.

Ja, es wird im Unterricht sogar gelacht!!!

Ich unterrichte an der "Schule für Musik Haidhausen" (München).

www.musikschule-haidhausen.de

 

Mich selber würde ich als "Musikanten" bezeichnen ;-)